„Oh wie schön ist Panama“ – so heißt das Motto zum Sommerfest unseres Kindergartens in diesem Jahr. Es findet statt am Sonntag, 26.05.

Zum Beginn feiern wir mit den Kindern einen Kindergottesdienst um 10.30 Uhr.

 

Der kleine Bär und der kleine Tiger machen sich auf die Suche nach Panama – sie glauben, dass alles dort viel größer und schöner ist als in ihrem alten Zuhause, wo sie bis dahin ganz zufrieden gelebt haben. Unterwegs lernen sie viele andere Tiere kennen, bis sie am Ende wieder an das Land und den Fluss kommen, wo sie immer gewohnt hatten. Erst da merken sie, dass es dort eigentlich am schönsten ist.

 

Doch war ihre Reise nun umsonst? Nein, denn hätten sie sich nicht auf den Weg gemacht, hätten sie all die anderen Tiere nicht getroffen – und das war wirklich der große Schatz, den der Weg ihnen geschenkt hatte.

 

Wir freuen uns über diese Verbindung der KiTa zu unserer Kirchengemeinde. (Wir bitten um Verständnis: wenn so viele kleine Kinder im Gottesdienst sind, dass wir diesen nicht als Eucharistie feiern.)